Beardie-Treffen
 
Regelmäßig veranstalten wir Hundespaziergänge, Grillparties und sonstige Treffen.
 
 
Grillparty am 27. Juli 2014 in Margertshausen
 
Es war höchste Zeit, mal wieder ein Treffen bei uns im Garten zu veranstalten, vor allem für unsere jüngeren Beardies. Wir freuen uns sehr, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind. Wir konnten 3 Schmutterwiesenkinder aus dem K-Wurf und 5  L-Wurf-Babies mit ihren Besitzern  begrüßen. Ferner wurden Gloria und Honeymoon von Joschi (J-Wurf) und Isetta und Sheila (I-Wurf) tatkräftig unterstützt. Damit das Ganze nicht zu Beardie-lastig wurde, ergänzten ein Bobtail und ein kleiner Phalene die Meute. Nach einem Spaziergang über die Schmutterwiesen konnten wir bei herrlichem Partywetter tolle Salate, schmackhaftes Grillgut und delikate Kuchen geniessen. Schaut euch die Diashow an, und ihr werdet mir Recht geben, es hat Hund und Mensch mal wieder Spaß gemacht. Danke für euer Kommen! Who is who darf jeder selber erraten.
 
   
 
nach oben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 

Besuch aus Ostwestfalen und Wien im November 2013

 
Am Sonntag, den 24.11.2013 statteten uns zwei unserer J-Kinder einen Besuch ab. Theo und Jamie reisten mit ihren Familien aus Gütersloh und Wien an und die Beardies durften einen - wie immer feucht fröhlichen - Spaziergang über die Schmutterwiesen unternehmen.
 
     
         
   
         
nach oben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Toskana 2013
 

Auch 2013 verbrachten die Schutterwiesenbeardies und ihre Freunde wieder eine herrliche Woche in der Toskana.

Hier die schönsten Bilder und Impressionen:

 
   
Ausflug nach Massa Marittima
 
Impressionen I
 
Impressionen II
         
 
 
 
 
Gasse in Massa
 
Impressionen III
 
Lucca, die Antiquitätenstadt
 
Lucca und ein Treffen mit Cane Corso
 
Lucca und Pinocchio
                 
 
 

Joschi auf Besuch in der Apparita

Joschi unser Gast
 

Marina di Pietrasanta

         
   
Gloria am Strand von Marina di Pietrasanta
 
Pietrasanta mit Honeymoon und Gloria
 
Pietrasanta und die "Halbbeardies" Barkley und Fin
     
 
 
 
Rast in den Sulfataren
 
 
Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das jeweilige Foto!
 
nach oben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Beardietreffen am 03. März 2013 in Fischach
 
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 15 Vierbeiner und 23 Zweibeiner zum gemeinsamen Spaziergang und Mittagessen.
Unsere Lieblinge konnten sich wirklich austoben und haben das auch sichtlich genossen.
 
 
 
         
   
         
   
         
Videos vom Beardietreffen:        
         
Beardies Partytime   Rasselbande gibt Vollgas   Die nächste Generation
         
nach oben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Erstes Beardietreffen im Jahr 2013 am 08. Februar
 
Besonders gefreut haben wir uns, die "Münchner Kindl" Joschi und Lilli aus unserem J-Wurf wiederzusehen!
   
   
Beim Spaziergang
   
         
   
   
Im Garten
   
         
 

 

 

 

Wir hoffen, Euch hat der Nachmittag genauso viel Spaß gemacht, wie uns!

 
 
nach oben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Beardie-Treffen am 14. Oktober 2012 in Lamerdingen
 
Sechs Beardies, ein Bobtail, ein Havaneser trafen sich zum gemeinsamen Spaziergang. Leider konnten Gloria und Honeymoon wegen Trächtigkeit bzw. Läufigkeit nicht teilnehmen. Dafür hatten wir zum ersten Mal einen Gast aus Liechtenstein (Beardie-Boy Bobo) dabei.
 
   
         
 
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Grillparty am 08. Juli 2012 in Margertshausen
 
Es trafen sich bei herrlichem Partywetter 23 Personen, 12 Beardies, ein Bobtail, ein Havaneser, zwei Chinese Crested Dogs und ein Mischling zu einem kurzen Schmutterwiesen-Spaziergang und anschließendem Grillvergnügen in unserem Garten.
 
   
         
   
         
   
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Herbsttreffen am 29. Oktober 2011 im Schmutterwiesenland
 
Die Shootingstars waren natürlich die Kleinen vom I-Wurf. Ireen (Sheila), Infinite Lord (Ticino) und Isaac Newton (Icy). Besonders gefreut habe ich mich, dass bei unserem Treffen wirklich "alte" Hunde wie Muffin (Bingo von der Schmutterwiese, geb. 3/99) dabei waren. Unser  E-Wurf, fast 8 Jahre alt, war wie immer mit Eraia, Sam, Burschi und Merlin stark vertreten.  Mit dabei auch Chila (geb. 06/01) mit unserem Higgins (Bruder von Honeymoon aus dem H-Wurf).
Die Verträglichkeit von Beardies sah man wie immer daran, dass auch kleine und große Gäste, wie ein Havaneser, Phalène und Bobtail voll akzeptiert wurden.
 
 
 
     
 
 
 
nach oben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Besuch des Augsburger Tiergartens am 16. Oktober 2011
 
 
nach oben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Welpenspielgruppe I-Wurf in Margertshausen
 
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Winterspaziergang am 03. Januar 2011 in Margertshausen
 
 
nach oben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Am 14. November 2010 trafen sich bei Kaiserwetter die Beardies von der Schmutterwiese
 
Das Wetter war grandios, die Stimmung bestens, das Essen gut und die Bilder sprechen für sich.
 

Hinweg

 

Sauberer Hund

     

Parade

 

Die Schweinchen

     

Die Ladies

 

Bella

     

Hailey

 

Bijou

     

Hailey und Nali

 

Gloria

     

Handstand

 

Jumper

     

Rückweg

 

Am Biber-Biotop

     
nach oben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Am 26. September 2010 trafen sich sechs erwachsene Beardies und fünf Welpen vom H-Wurf zum gemeinsamen Spaziergang
 
Alle erschienen pünktlich am Treffpunkt Emmendinger Hof. Das Wetter zeigte sich gnädig (es regnete nicht) und somit konnten wir gut gelaunt ca. eineinhalb Stunden wandern. Die Hunde hatten jede Menge Gelegenheit zum Toben, so dass sie während der Mittagspause erschöpft schliefen. Anschließend noch mal eine kleine Runde rund um Ottilien und jeder musste seine Heimreise antreten. Wir freuen uns, dass so viele Schmutterwiesenbeardies mit ihren Besitzern unserer Einladung gefolgt sind. Ein Remake ist garantiert! Hier noch ein paar Fotos.
 

Treffpunkt St. Ottilien

 

Higgins, Havaneser Rüde "?", Sheila, Hitch

     

Hitch und Frauchen

 

Auf dem Weg zum Bach

     

Merlin, Bella, Higgins

 

Hitch mag unseren kleinen Gast

     

Mutter und Kind

 

Burschi, Honey

     

Hailey legt los

Gloria verfolgt von Bijou

     

Bella wartet auf die Meute

 

Merlin, der Wassertester

     
   

Das Mittagessen im Emmendinger Hof war recht ausgiebig und Koni ließ sich die Reste seiner Schweinshaxe einpacken. Zu Hause einen Moment nicht aufgepasst, die Haxe leichtfertig am Küchentisch liegen gelassen und Honeymoon war der Sieger!

Nur für Insider: So viel zum Thema, man züchtet immer mit der Großmutter ;)

 
nach oben
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Am ersten August 2010 startete hier in Margertshausen die erste Hundeparty für die H-Welpen!!!
 
 
Der Wettergott meinte es mal wieder gut mit uns! Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir leckere Salate, feine Desserts und Gegrilltes genießen. Unsere Hunde amüsierten sich prächtig beim Ball spielen, Wasser plantschen und Löcher graben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Hundespaziergang im Herbst!
 
Bella
 
Higgins
     
 
Harky
 
Hailey
     
 
Honey
 
Sheila
     
 
Hailey, Bella, Honey beim Buddeln
 
Wir können fliegen!!!
     
 
Verschnaufpause
 
Eraia
     
 
Bella, Higgins, Honey, Gloria
 
Honey, Higgins
     
 

Honey führt Sheila

   
     
Eraia, Higgins, Angy, Max
 
nach oben
Wieder zurück?